Ähnliche Keywords mit einer Seite ranken, oder nicht? Serp Overlap Percentage Erklärung + Tool Empfehlung #23

Verpasse keine Episode!

Trage dich in unsere E-Mail Liste ein und wir versorgen dich mit Inhalten rund um Affiliate Marketing & SEO.

Verfügbar auf

YouTube
Spotify
Google Podcasts
iTunes
Ähnliche Keywords, mit einer Seite ranken, oder nicht? Serp Overlap Percentage Erklärung + Tool #23

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

In dieser Episode erklären wir dir, wie du ganz einfach mit einer SERP Overlap Analyse herausfinden kannst, ob du zwei oder mehrere ähnliche Keywords mit einer Seite ranken kannst, oder nicht. Viel Spaß!

Shownotes & Links:

SERP Overlap Tool – https://seo-revolution.com/seo-tools/serp-overlap-tool/


Affiliate Marketing Coaching:

1:1 Coaching mit uns – https://www.impactpages.de/coaching/

SE Ranking Banner 2

Werbung

Inhalt

Was ist der SERP Overlap?

  • Suchergebnisse für zwei ähnliche Suchanfragen miteinander vergleichen
  • Wie hoch ist die Überschneidung, sprich werden die gleichen Webseiten für die Suchanfrage angezeigt

Wieso ist es wichtig, den SERP Overlap zu beachten?

  • Vogelkäfig oder Vogelvoliere, iPhone Hülle oder iPhone Case
  • Welche Keywords können als sekundär KWs verwendet werden
  • Keyword Kannibalisierung vorbeugen
  • Welche KWs benötigen einen eigenständigen Artikel 

Wie findet man heraus, ob man zwei verschiedene Keywords mit einer URL ranken kann?

  • Händisch direkt in Google
  • Kostenlose Tools z. B. SERP Overlap Tool von SEO Revolution
  • Wenn in der Top 3 schon eine Überschneidung vorhanden ist, hat das eine höhere Relevanz, als weiter unten in den Top 10

Schreibe einen Kommentar