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Shownotes & Links:
Affiliate Marketing Coaching:
1:1 Coaching mit uns – https://www.impactpages.de/coaching/
Inhalt
In dieser Episode zeigen wir dir Affiliate Webseiten, die gut umgesetzt sind und sich deutlich von klassischen Nischenseiten abheben. Alle Positivbeispiele sind nachhaltig aufgebaut und somit wahrscheinlich auch noch in vielen Jahren relevant.
coffeeness.de
- Ausführliches Kaffee Portal, das alle Themen von A bis Z abdeckt
- Sieht auf den ersten und zweiten Blick nicht wie eine Affiliate-Webseite aus – das Design und die Struktur wirken durchdacht und sinnvoll
- Alle Produkte werden selbst getestet, mit eigenen Bildern und Videos
- Der Betreiber tritt selbst in Erscheinung und sagt offen wie er testet, was für zusätzliches Vertrauen sorgt
- Affiliate Produktboxen sehen nicht wie die typischen von Affiliate Plugin XY aus
- Neben Affiliate, mittlerweile auch einen eigenen Kaffee im eigenen Shop
- Selbst TV Sender & Zeitungen haben den Betreiber schon als Kaffeeexperten eingeladen
- Zusätzlicher YouTube-Kanal mit über 50.000 Abonnenten, Instagram knapp 8.000
- Echte Autorität in seiner Nische, positive Auswirkungen auf die Rankings. Platz 1 für Keyword wie „Kaffeevollautomaten Test“. Noch vor den ganzen Verlagen mit ihren Fake Vergleich/Test URLs
tabletblog.de
- Kleines aber feines Portal über Tablets
- Fast alle Tablets werden selbst getestet, auch viele Vergleichstests
- Viele Fotos, die bei den Tests geschossen werden. Diese werden dann in reinen Affiliate Posts eingebunden, sodass immer eigenes Bildmaterial vorhanden ist und keine Amazon Fotos verwendet werden -> Trust
- Schickes Design, das nicht an eine Affiliate-Seite erinnert
- YouTube-Kanal mit 37.600 Abonnenten
- Englischer Ableger vorhanden vom gleichen Anbieter MyNextTablet – Tablet Reviews, News and Guides
- Affiliate-Links und Buttons werden sehr spärlich und defensiv eingesetzt (hier gibts definitiv noch Optimierungspotenzial)
- Sehr gute Rankings für die meisten Keywords rund um das Thema Tablet. Kann so auch mit Verlagen mithalten
museos.com
- Portal über Museen in Europa, mittlerweile durch Erweiterung des Teams auf fünf Städte angewachsen
- Es muss nicht immer eine E-Commerce Affiliate Webseite sein, die Produkte von Amazon & Co. bewirbt.
- Sieht nicht wie eine Affiliate-Webseite aus, sehr stimmiges Design mit vielen eigenen Bildern
- Die Museen werden überwiegend selbst besucht und getestet, wenn das nicht der Fall ist, schreiben die Autoren das auch transparent hin
- Wird als Autorität wahrgenommen, Zeitungen haben berichtet, Kooperationen mit Tourismusverbänden und Museen > natürliche Backlinks von z. B. Welt.de oder den Museen selbst
- Auffällig gut designt -> Schafft direkt vertrauen und signalisiert Autorität
- Es wird mit Themenclustern in Form von Hardsilos gearbeitet, erkennbar an der URL Struktur
- Alle Links maskiert, sieht dadurch sauber aus.
- Buttons suggerieren, dass man auf dieser Seite kaufen oder buchen kann, verschleiert dadurch, dass es nicht der Anbieter selbst ist.