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Shownotes & Links:
Mangools – KWFinder – https://kwfinder.com/ (Werbung)
Ahrefs – https://ahrefs.com/
Affiliate Marketing Coaching:
1:1 Coaching mit uns – https://www.impactpages.de/coaching/
Inhalt
Welche Affiliate Seiten Typen gibt es?
Produktbezogene Seiten (Nischenseite, Mikro Nische, vertikale Seiten)
- Sehr Spitz auf ein Produkt
- Beispiel: Hundefutter für Welpen
Themenbezogene Seiten (Authority Seite, Portal, horizontale Seiten)
- Ein Überthema, mit vielen Produktgruppen darunter
- Eine Authority Site besteht im Prinzip aus vielen kleinen Nischenseiten
- Beispiel: Haustiere > Hunde > Rasse > Hundefutter (produktbezogen) > Hundefutter für Welpen
Vorteile und Nachteile der Seiten Typen
- Zeitaufwand
- Erstellung und Pflege (Viele einzelne kleine Seiten vs. eine große Seite)
- Geldaufwand (Hosting, Domain, Lizenzen für Tools)
- Burggraben vor der Konkurrenz
- Zeitlos? (Fitcarb vs. Ernährungsportal)
- Einnahmen Potenzial
- Linkbuilding
- KW Recherche, Suchintent (Keyword + kaufen)
- Social Media & Email Marketing
- Verdienstmöglichkeiten (Gastbeiträge, Werbebanner, Infoprodukte, Videokurse, Kooperationen etc.)
- Unternehmensaufbau
- Risiko (Einnahmen, Rankings)
Mit welchem Seitentyp du starten solltest!
- Themenbezogene Seite (Authority Seite)
- Domain die thematisch nicht einschränkt (z.B. hundefutter.de vs. tierliebe.de)
- Mit einem Unterthemen Bereich (Kategorie, Silo) starten, später in die Breite gehen
- Erst spitz positionieren, dann breiter werden (Vorteile von produktbezogenen und themenbezogenen Seiten kombinieren/nutzen)